Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Sonntag, 22. Mai 2011

Gedichte

Nina Bärenstrauch
Gedichte & Krankenhausgedichte 
Verlag Nina Bärenstrauch 2010, 40 S., geb., Hardcover,ISBN 978-3-00-031036-2,14,90 EUR[D], 15,50 EUR[A], 19,90 CHF
21 lyrische, lakonische, lebendig-kraftvolle und melancholische Gedichte, die den Leser für einen Moment innehalten lassen und in ihre ganz eigene Stimmung mitnehmen wollen. 12 nüchtern beschreibende, drastisch benennende, körperlich fühlbar machende und die Krankenhaus-Welt in Worte fassende Krankenhaus-Gedichte.

Die Autorin, geb. 1977, lebt in Berlin, arbeitet als Ärztin in der Weiterbildung zur Neurologin, ist koreanische Adoptierte und schreibt seit ihrem 15. Lebensjahr Gedichte.

1 Kommentar:

  1. Liebe LeserInnen,
    zunächst danke ich Ralf für die Einstellung des Gedichtbandes und des Artikels im Tagesspiegel. Meine Schwester Nina suchte sich Wege, um sich auszudrücken und wir übrig gebliebenen suchen Wege, um sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Jedoch verbleibt sie und ihr Wirken nicht nur als Adoptierte, sondern unter vielem anderen auch als hervorragende Ärztin, tolle Pianistin und liebste große Schwester der Welt.
    In Liebe,
    ihre Schwester Mee Joo

    AntwortenLöschen