Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Dienstag, 24. Mai 2011

Das einzige Ziel der Adoption: Kindern Eltern schenken



Prof. Dr. Ruppert: Adoption – was trägt zum Gelingen, was zum Misslingen bei?
Pflege- und Adoptionsvermittlung sind klassische Aufgabenfelder der Sozialen Arbeit. Um auf diesem Gebiet professionell tätig sein zu können, braucht man nicht nur gute juristische Kenntnisse. Psychologisches Grundlagenwissen und Einfühlungsvermögen in die Schicksale von einzelnen Menschen und ihren Familien sind unabdingbar, um die Auswirkungen einer Adoption auf alle Beteiligten, ihre Chancen wie Risiken richtig einschätzen zu können.


1 Kommentar:

  1. Ein relativ alter Aufsatz, dessen Lektüre ich auch heute noch jedem empfehlen kann, der sich für das Thema interessiert, bzw. der davon betroffen ist!

    AntwortenLöschen