Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Sonntag, 15. Mai 2011

Auslandsadoptionen

Herbert Riedle, Barbara Gillig
Ratgeber Auslandsadoption - Wege, Verfahren, Chancen
TiVan Verlag 2010, 288 S., ISBN: 9783980866064, 29,50 Euro
Der ´Ratgeber Auslandsadoption `ist der erste umfassende Ratgeber für alle Fragen vor, während und nach einer Auslandsadoption. Der Ratgeber beinhaltet unter anderem:
- Verfahrensabläufe bei Adoptionen mit und ohne Vermittlungsstelle
- eine Beschreibung aller freien Adoptionsvermittlungsstellen
- notwendige Informationen zur Eignungsüberprüfung durch die Vermittlungsstellen - wichtige Ratschläge bei Erziehungsfragen und medizinischen Problemen
- eine Übersicht über soziale Leistungen, die Adoptiveltern in Anspruch nehmen können
- detaillierte Informationen über das Adoptionsverfahren in 105 Staaten
Mit anschaulichen Fallbeispielen bietet der ´Ratgeber Auslandsadoption` wertvolle Hilfestellung bei rechtlichen, psychologischen und medizinischen Fragen. Durch die zahlreichen aufgezeigten Lösungswege macht der Ratgeber all denjenigen Mut, die sich auf den Weg einer Auslandsadoption begeben wollen.
Die Autoren (Dipl.- Psychologin und Rechtsanwalt) haben selbst drei Kinder aus dem Ausland adoptiert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen