Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Sonntag, 8. Mai 2011

Das Pflegekind Min

Jean Little: Schneeengel
ab 10 Jahre, Arena Verlag, 264 S., kt., ISBN 978-3-401-50233-5, 6,95 EUR [D]
oder mit zahlreichen Illustrationen, 12,95 EUR [D]
Die elfjährige Min ist ein Pflegekind so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts Neues. Das war schon immer so. Doch warum will die Ärztin Jess sie plötzlich bei sich aufnehmen? Jess überhäuft sie mit Aufmerksamkeiten und schenkt ihr sogar einen kleinen Hund. Kann Min es dieses Mal wagen, Vertrauen zu fassen?

" ... Die kanadische Kinderbuchautorin, Jean Little, erreicht schnell, dass man die Geschichte von Min und ihrem kleinen Findelhund unbedingt weiterverfolgen will und ihre „Zutaten“ sind dafür bestens geeignet. ... Mit viel Gefühl für berührende Momente führt uns Jean Little durch ein modernes Weihnachtsmärchen, das für die Wirklichkeit doch leider zu schön scheint, um wahr zu sein ... " (Ausführliche Rezension und Lesermeinungen auf Kinderbuch-Couch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen