Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Montag, 16. Mai 2011

Ein kleiner Vogel fällt aus dem Nest und wird adoptiert

Sabine Wielicki (Text und Aquaralle)
Der kleine Aus-dem-Nest-Faller Von einem Baum, in dem Adoptionen ganz natürlich sind.
Kirchturm-Verlag, 24 S., ISBN 978-3-934117-01-3, 15,30 €
Ein auf Vorgänge in der Tierwelt beruhendes Bilderbuch, das in der Vogelwelt (die aus einem einzigen Baum und seinen Tieren besteht) den Vorgang einer Adoption, die Rolle der Herkunftseltern, die Not eines Kindes und den Kinderwunsch der Adoptiveltern kindgemäß erklärt. Es zeigt die Natürlichkeit des Prozesses, Und es wird nicht "gemenschelt".

Sabine Wielicki, Jahrgang 1961, ist Zahnarzthelferin, Hausfrau und Mutter dreier Söhne und die Patentante des bezaubernden Zigeunermädchens "Lisabet" in einer großen Adoptivfamilie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen