Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Sonntag, 8. Mai 2011

Zanele aus Afrika

Tanja Jeschke, Jutta Garbert: Mama, Papa und Zanele
ab 4 Jahre, Gabriel Verlag, 32 S., geb., ISBN: 978-3-522-30115-2, 12,90 € (D). 13,30 € (A), 20,50 sFr
Zanele ist adoptiert. Sie erzählt von ihren Freunden in Afrika, dem Wiedehopf, dem Marabu und dem Gnu, warum ihre Bauchmama sie nicht behalten konnte und wie ihre deutschen Eltern von ihrer neuen Tochter erfuhren und sie schließlich in einer turbulenten Reise nach Hause holten.
Das Buch enthält zahlreiche Internetlinks zum Thema Adoption im Impressum.


" ... Insgesamt ein temporeiches, herzliches und humorvolles Buch, welches sehr liebevoll illustriert wurde, aber doch einige Fragen offen lässt ... " (aus einer Rezension auf adoptionsberatung.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen