Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Freitag, 17. Juni 2011

Erzählt noch mal, wie ich zu euch kam!

Almud Kunert (Autor), Anette Hildebrandt (Illustrator)
Mit dir sind wir eine Familie
- Eine Adoptionsgeschichte
Bilderbuch ab 3 Jahre, 32 S., geb., ISBN: 978-3-473-32376-0, 12,95 € (D), 13,31 € (A)
"Erzählt noch mal, wie ich zu euch kam!" bittet die kleine Lisa ihre Eltern. Denn ihre Geschichte ist eine besondere Geschichte. Lisa wurde von ihren Eltern adoptiert. Gefühlvoll und optimistisch erzählt Anette Hildebrandt eine Adoptionsgeschichte, in der auch zur Sprache kommt, wie es zur Adoption kam und warum die leibliche Mutter Lisa nicht behalten konnte.


" ... Dieses Buch begeistert durch seine warmherzige Sprache und die liebevollen Illustrationen .. " (Zur Rezension)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen