Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Freitag, 17. Juni 2011

Auslandsadoption: ein steiniger Weg

Ulrike Ax
Unser Kind aus ...?
Geschichte einer Odysee
Books on Demand, 188 S., Ppb., ISBN 978-3-8311-3039-9, € 12.90
Daß Adoptivkinder nicht einfach vom Himmel fallen und sorgfältigste Kontrollen bei der Vermittlung absolut notwendig sind – darüber besteht kein Zweifel. Daß jedoch Adoptionswilligen so viele Steine in den Weg gelegt werden und Unzählige deswegen bereits auf halber Strecke aufgeben, ist angesichts der hohen Zahl bedürftiger und chancenloser Kinder in der ganzen Welt im Zeitalter der Globalisierung unverständlich. Dieser sehr anschauliche und persönliche Erfahrungsbericht einer Auslandsadoption setzt sich mit zahlreichen Aspekten der Adoptionsproblematik kritisch auseinander. Er soll Adoptionswilligen Mut machen und ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen. Der Erlös aus diesem Buch ist für eine Kinderhilfsorganisation in Vietnam bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen